Fun & Easy to follow

Learn everything you need to know to become a virtual reality expert

Available Anywhere

The advantage of PsyCurio is that it is available anytime and anywhere

Reviews

Feedback from experts and users from all disciplines is always good.

Real-Work Results

We help to implement individual measures for clinics and companies 

EXPAND YOUR HORIZON AND EXPERIENCE REAL ADDED VALUE

Trending Tutorials

VR - Basic

Trainer: Andreas Kleefeldt

In this workshop we support you in determining the use of VR in your company. We will take your first steps towards the future with you. In addition, we teach you the basics for the use of VR in the area of personnel development, company health management or your self-chosen topic. Together we will work out how VR can support you in your specific requirements.

 

VR - Advanced

Trainer: Daniela Schumacher

Have you already had your first experiences with VR in your company? Are you able to use VR profitably? But every now and then do you face problems for which you cannot find a solution? Whether in a clinical or entrepreneurial context, in this workshop we address these problems and work with you to develop realistic and feasible solutions, convey additional knowledge about the use of VR and provide an action plan to use VR specifically for your application.

 

VR - for clinics and practices

Trainer: Daniela Schumacher

VR is recommended by the DGPPN for the use of specific psychological and neurological disorders. We train you in the use of VR in everyday clinical practice. Find out which disorders are currently treatable, what needs to be taken into account when using them and what opportunities arise for your patients. 

 

 

 

Opportunities and possibilities of VR

Trainer: Daniela Schumacher & Andreas Kleefeldt

VR can represent more than 3D environments: with gamification and real-time feedback, learning results can be made traceable, data can be read out and users can be motivated. In this workshop you will learn how enhancement technologies such as heart rate tracking, eye tracking and haptic feedback are used. You will also learn how the user's attention can be controlled through gamification elements.

 

 

VR and Corona

Training: Daniela Schumacher & Andreas Kleefeldt

The current pandemic has hit the world unexpectedly. The measures are stressful for many, especially when it comes to interpersonal contacts. It is all the more important that communication and learning platforms effectively support the exchange in the company right now. The use of VR-supported measures helps here. Possibilities and proven applications of VR are conveyed in this workshop.

 



What others have to say about PsyCurio

Reviews

"

PsyCurio's method seems impressive, contemporary and powerful to me. In order to practice behavioral patterns, it makes sense to set up protected rooms that are error-tolerant and that are opposed to permanent informative influences that are often unconscious to the individual.

 

 

 

Dr. med Cesary J. Krüger​

Doctor

Get Started

Informiere dich noch heute über den Workshop, der zu Dir passt

Fun & Easy to follow

Lerne alles, was du benötigst, um ein Experte mit virtueller Realität zu werden

Available Anywhere

Der Vorteil von PsyCurio ist, dass es jederzeit und überall verfügbar ist

Reviews

Die Rückmeldungen von Experten und Nutzern aller Fachrichtungen sind durchweg positiv

Real-Work Results

PsyCurio hilft individuelle Maßnahmen für Kliniken und Firmen zu realisieren 

ERWEITERE DEINEN HORIZONT UND ERFAHRE REALEN MEHRWERT

Trending Tutorials

road-1668916_1280

VR - Basic

In diesem Workshop begleiten wir Sie darin den Einsatz von VR in Ihrem Unternehmen zu ermitteln. Dabei gehen wir mit Ihnen Ihre ersten Schritte Richtung Zukunft. Dazu vermitteln wir Ihnen die Basics für den Einsatz von VR für den Bereich der Personalentwicklung, des betrieblichen Gesundheitsmanagements oder Ihrem selbstgewählten Thema. Wir erarbeiten gemeinsam, wie VR Sie hier in Ihren spezifischen Anforderungen unterstützen kann.

 

mountains-3771960_1920

VR - Advanced

In Ihrem Unternehmen haben Sie bereits erste Erfahrungen mit VR gemacht? Sie sind in der Lage VR gewinnbringend einzusetzen? Doch ab und zu sehen Sie sich Problemen gegenüber, für die Sie keine Lösung finden? Ob im klinischen oder unternehmerischen Kontext, in diesem Workshop gehen wir auf diese Probleme ein und erarbeiten mit Ihnen zusammen realistische und umsetzbare Lösungen, vermitteln weiterführende Kenntnisse zum Einsatz von VR und geben einen Handlungsplan um VR spezifisch für Ihren Anwendungsfall einzusetzen.

building-2654823_1920

VR - Für Kliniken und Praxen

VR wird vom DGPPN für den Einsatz spezifischer psychologischer und neurologischer Störungen empfohlen. Wir schulen Sie im Einsatz von VR im klinischen Alltag. Erfahren Sie, welche Störungsbilder derzeit behandelbar sind, auf was bei dem Einsatz geachtet werden muss und welche Möglichkeiten sich daraus für Ihre Patienten ergeben. 

 

 

decision-5291766_1920

Chancen und Möglichkeiten von VR

VR kann mehr als 3D-Umgebungen darstellen: Mit Gamification und Echtzeitfeedback können Lernergebnisse nachverfolgbar gemacht werden, Daten ausgelesen werden und Nutzer motiviert werden. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Erweiterungstechnologien wie Herzratentracking, Eye-Tracking und haptisches Feedback eingesetzt werden. Sie lernen außerdem, wie die Aufmerksamkeit der Nutzer durch Gamification-Elemente gesteuert werden kann.

 

hand-disinfection-4954840_1280

VR und Corona

Die aktuelle Pandemielage hat die Welt unverhofft getroffen. Vor allem für zwischenmenschliche Kontakte sind die Maßnahmen für viele belastend. Umso wichtiger ist es, dass Kommunikations- und Lernplattformen den Austausch im Unternehmen gerade jetzt effektiv unterstützen. Hierbei hilft der Einsatz von VR-gestützten Maßnahmen. Möglichkeiten und bewährte Anwendungen von VR werden dazu in diesem Workshop vermittelt. 



Erfahrungsberichte

"

Wenn ich überlege, wie schwierig es ist im Klinikalltag eine Exposition zu machen, ist das eine unglaubliche Entlastung. Die Meditationen ermöglichen auch Patienten ein Eintauchen, die sonst Schwierigkeiten haben sich darauf einzulassen.

Julia Kilian

Diplomtherapeutin

Die Methode von PsyCurio scheint mir eindrucksvoll, zeitgemäß und wirkmächtig. Zum Einüben von Verhaltensmustern ist es sinnvoll, geschützte Räume einzurichten, die Fehler tolerant sind und die den permanenten, dem Einzelnen oft unbewussten informativen Beeinflussungen entgegengesetzt werden.

Dr. med Cesary J. Krüger

Arzt

Die Zukunft ist nicht aufzuhalten! Ich freue mich auf Therapie in virtuellen Welten. Ein Cyberjoint lässt sich schließlich nicht rauchen.

Bartoz Chmielarczyk

Zukunft gestalten und Chancen nutzen. Die Ansatz digitale Inhalte und virtuelle Realitäten in der psychologischen Betreuung und Therapie zu nutzen ist innovativ, individuell und beleuchtet ein unerschlossenes Gebiet der Digitalisierung.

Niko Dürrkopp

DRK Herford

VR als zukunftsweisende Technologie, welche auf hervorragende Art und Weise umgesetzt wurden, um in eine Welt abzutauchen, die Achtsamkeit und Entspannung verspricht.

Holger Remmers

Physiotherapeut

Grade für die Ausbildung in der Pflege zeigt das Projekt digitale Technologien auf, die in Zukunft immer mehr Relevanz in der Berufspraxis haben werden. Tolles Projekt, super interessant.

Leonie

Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Virtual Reality Therapeut

Get Started

Informiere dich noch heute über den Workshop, der zu Dir passt